Studierendenbefragung zum Übergang auf Präsenzlehre im Sommersemester 2022

Vom 18.03.2022 bis zum 23.03.2022 wurde die Befragung der Studierenden zum Übergang auf Präsenzlehre im Sommersemester 2022 an der Universität Rostock durchgeführt.

Ziel der Umfrage war es, die Meinung und Teilnahmemöglichkeit der Studierenden in Bezug auf Präsenzveranstaltungen zu erfragen und eventuelle Schwierigkeiten der Studierenden aufzudecken. So sollte ein umfassendes Meinungsbild der Studierenden erfasst werden, um eine bessere Planung des Sommersemesters und ggf. Unterstützung der Studierenden zu ermöglichen. Zu diesem Zweck wurde eine Ergebniszusammenfassung dem Rektorat sowie den Verantwortlichen der einzelnen Fakultäten zur Verfügung gestellt.

Die Befragung wurde im TAN-Verfahren durchgeführt. Hierzu erhielten alle Studierenden, die regulär im Sommersemester 2022 an der Universität Rostock eingeschrieben und nicht beurlaubt sind (ohne Promotion), am 18.03.2022 eine E-Mail mit einem individuellen Link zur Befragung. Die Befragung wurde von der Stabsstelle für Hochschul- und Qualitätsentwicklung (HQE) durchgeführt.

Kontakt: befragunguni-rostockde

Ergebnisse

Die Ergebniszusammenstellung zur Studierendenbefragung zum Übergang auf Präsenzlehre im Sommersemester 2022 finden Sie hier (universitätsintern).